Drauschiff Verlegung 2020

Ab 2020 wird die MS Landskron nach intensivem Umbau auf den Ossiacher See verlegt. 

Zur Nachlese haben wir Ihnen hier die bisher erschienen Artikel in der Presse zusammengefasst.

Generelle Informationen

Die Anforderungen an die Schifffahrt auf der Drau haben sich in den vergangenen Jahren geändert. Die MS Landskron wird diesen Anforderungen nicht ganz gerecht - auf dem Ossiacher See hingegen kann das für Events, Hochzeiten und Ausflugsschifffahrt prädestinierte Schiff sein ganzes Potential entfalten. Die Nachfrage nach einem zweiten Schiff ist gegeben. Bis 2017 war dort neben der MS Ossiach die MS Villach unterwegs, die jedoch aufgrund ihres Alters sowie ihrer geringen Größe außer Betrieb genommen wurde. 

Die MS Landskron füllt aber nicht nur eine Lücke am See und ermöglicht es, wieder alle Stationen um den See inkl. Heiligen Gestade, das  ab 2018 nicht mehr angefahren werden konnte, zu bedienen, sondern öffnet auch den Weg zu ganz neuen Möglichkeiten am Ossiacher See. 

Infos zur Ossiachersee Schifffahrt finden Sie hier

Pressespiegel

Draustädter 

26. Juni 2019

Draustädter

24. und 25. Juli 2019 Titelseite Villach

Draustädter

24. und 25. Juli 2019 Seite 12

Draustädter 

24. und 25. Juli 2019

Feldkirchner

24. und 25. Juli 2019 Report 

Und Ihr Artikel?

...